Finanzgespräche aus Wiesbaden – der Finanzpodcast von Habbel, Pohlig & Partner

Unsere Finanzgespräche halten Sie regelmäßig auf dem Laufenden über den globalen Finanzmarkt, robuste Kapitalanlagen, fundierte Investmentstrategien und unabhängige Vermögensverwaltung.

Jetzt abonnieren und keine Folge des Podcasts verpassen.

#03 – Kapitalmärkte Juli 2022 – Ausblick

Petra Mäder spricht mit Multi-Asset-Fonds Manager Stefan Wolpert über das Kapitalmarktumfeld zum Halbjahr 2022.

• Wie schätzt Habbel, Pohlig & Partner das aktuelle Kapitalmarktumfeld ein?
  • Welche Auswirkungen hat das auf die wichtigsten Anlageklassen?
  • Wie reagiert Habbel, Pohlig & Partner in unseren vermögensverwaltenden Strategie?

#02 – Unabhängige Vermögensverwaltung

Petra Mäder spricht mit Dipl. Mathematiker und Aktuar Bernd Haferstock über die Qualitäten von unabhängiger Vermögensverwaltung.

• Welche Rolle spielt die Unabhängigkeit bei der Auswahl von Finanzinstrumenten für Kundenportfolien?
  • Welche Vorteile generiert die Unabhängigkeit in Zusammenhang mit der Auswahl einer kooperierenden Depotbank?
  • Größenaspekte einer Finanzportfolioverwaltung: Vor- oder Nachteil?

#01 – Kapitalmärkte Februar 2022 – Ausblick

Petra Mäder spricht mit Multi-Asset-Fonds Manager Stefan Wolpert über die Wachstumsaussichten an den Kapitalmärkten in 2022.

• Was erwarten wir von der Inflationsseite?
  • Wie reagieren die Notenbanken darauf?
  • Welche Auswirkungen hat das auf die Positionierung der wesentlichen Anlageklassen: Aktien, Anleihen und Rohstoffe?

Disclaimer: Die enthaltenen Informationen dienen ausschließlich der allgemeinen Information und sind ohne Gewähr. Sie sind keine Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf bestimmter Finanzprodukte oder Finanzinstrumente. Bei den genannten Finanzprodukten kann es sich um sehr volatile Anlagemöglichkeiten mit hohem Risiko handeln. Es handelt sich hier nicht um eine Anlageberatung.