Menü
Systematische Aktienstrategien – ein Interview mit Marc Ospald

Systematische Aktienstrategien – ein Interview mit Marc Ospald

Auszug:

TELOS: Herr Ospald, bitte stellen Sie den Lesern und Leserinnen Habbel, Pohlig und Partner und sich kurz vor.

Marc Ospald: Habbel, Pohlig und Partner wurde vor rund 25 Jahren in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereiche Vermögensverwaltung und Portfoliomanagement. Im Portfoliomanagement sind wir auf systematische, thematische und vermögensverwaltende Strategien spezialisiert. Neben dem Management von nunmehr fünf Publikumsfonds betreuen wir mehrere institutionelle Mandate mit individuellen Ausgestaltungen. Wir sind bankenunabhängig und inhabergeführt, was uns in die Lage versetzt, höchstflexibel im Sinne des Kunden zu agieren.
Ich freue mich, seit Mai 2020 Teil des Teams bei Habbel, Pohlig & Partner zu sein. Ich verantworte im Haus das Management, die Weiterentwicklung sowie den Ausbau der systematischen Aktienstrategien. Zuvor war ich als Abteilungsdirektor im Bereich Aktien und Derivate des Portfoliomanagements von Helaba Invest und als Head of Liquid Alternatives bei Frankfurt-Trust (später Oddo BHF Frankfurt-Trust) tätig.

TELOS: Was unterscheidet Habbel, Pohlig und Partner von anderen Häusern?…

Lesen Sie das vollständige Interview über den Download auf der rechten Seite.

Habbel, Pohlig & Partner
Institut für Bank- und Wirtschaftsberatung GmbH

Marc Ospald – Portfoliomanager

Sonnenberger Str. 14
65193 Wiesbaden

Download Interview