Finanzbusiness

Patrick Bruns wechselt von der HVB zu Habbel, Pohlig & Partner

Der 36-Jährige kommt von der Unicredit-Tochter Hypovereinsbank (HVB). Dort war er zuvor Direktor im Bereich Private Banking Rhein-Main. HPP-Geschäftsführer Oliver Voigt erläutert FinanzBusiness die aktuelle Wachstumsstrategie.

Der unabhängige Vermögensverwalter Habbel, Pohlig & Partner (HPP) hat einen ehemaligen Unicredit-Banker abgeworben: Patrick Bruns ist seit Anfang April im Kundenberaterteam, wie HPP aus Wiesbaden mitteilte. Zuvor war Bruns seit 2019 Direktor Kundenbetreuung des Wealth Management Rhein-Main bei der UniCredit-Tochter HVB. In früheren Positionen war er als Direktor im Bereich Private Banking Rhein-Main sowie Leiter der HVB-Filiale in Wiesbaden tätig.

Regionale Expansion vorantreiben

Oliver Voigt, geschäftsführender Gesellschafter bei HPP, betont die Erfahrung von Bruns im Gespräch mit FinanzBusiness. „Herr Bruns kommt aus der Region Bad Kreuznach – es war uns wichtig, dass wir auch in diese Region expandieren können. In Mainz und Wiesbaden sind wir bereits sehr gut verankert“, sagt er. Der Vermögensverwalter HPP feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum, berichtet Voigt. Aktuell betreut die Gesellschaft 600 Mio. Euro Assets under Management und wird neben Voigt von Andreas Hauser geführt.

Download Artikel