Pressebericht Hessische Wirtschaft

Neuer Aktienfonds „Made in Wiesbaden“

Der Wiesbadener Vermögensverwalter Habbel, Pohlig & Partner hat kürzlich einen neuen globalen Aktienfonds aufgelegt. Der Fonds verfüge bereits über ein Kapital von mehr als 15 Millionen Euro und investiere in ein breit diversifiziertes Aktienportfolio, heißt es. Bei der Zusammenstellung habe man aus mehr als 3.000 potenziellen Investments der globalen entwickelten Länder die 150 attraktivsten Aktien ausgesucht, so die Portfoliomanager:innen.

Die Geschäftsführer Andreas Hauser und Oliver Voigt.

Schon seit 25 Jahren sind die Wiesbadener Vermögensverwalter:innen aktiv. Im Laufe der Jahre wurde das Team immer wieder verjüngt, auch um einer neuen Generation von Kund:innen gerecht zu werden. Die Herausforderungen der Zukunft haben die Geschäftsführer Oliver Voigt und Andreas Hauser dabei fest im Blick. So erfordere z.B. die Corona-Pandemie und ein anhaltendes Nullzinsumfeld kluge Anpassungen. Auf die Digitalisierung habe man neben der notwendigen persönlichen Beratung mit einer digitalen Vermögensverwaltung reagiert.

Sonnenberger Straße 14

06 11 9 99 66-0