Menü
Pressemitteilung

Aktuelles Morningstar Rating: Aktien Südeuropa UI

Morningstar bestätigt Aktien Südeuropa UI von Habbel, Pohlig & Partner überdurchschnittliche Performance

Wiesbaden, den 13.05.2020 – Für den Vermögensverwalter Habbel, Pohlig & Partner gehören antizyklische Investitionen schon immer zu einer langfristig nachhaltigen Anlagestrategie. Dieser Grundsatz wurde nun von Morningstar bestätigt. Über alle Zeiträume konnte der Fonds Aktien Südeuropa UI (WKN A1J9A7 / ISIN DE000A1J9A74) eine überdurchschnittliche Performance mit niedrigerem Risiko als die Vergleichsgruppe erzielen. Damit gehört der Fonds zu den besten 10 Prozent in der Kategorie „Aktien Euroland Standardwerte“ zum Stichtag Ultimo März.

Der Fonds wurde von Habbel, Pohlig & Partner im Februar 2013 gemeinsam mit Universal Investment aufgelegt und stellt für Andreas Hauser, Portfoliomanager des Aktien Südeuropa UI, einen Beleg für die Leistungsfähigkeit des Portfoliomanagements seines Hauses dar.

Obwohl die Ausrichtung des Fonds auch Länder einschließt, die von Corona in Mitleidenschaft gezogen wurden, sieht Andreas Hauser die Performanceentwicklung gegenüber der Peergroup nicht negativ beeinflusst. „Im Gegenteil, bei einer Normalisierung der Lage ermöglicht unser Fonds weiterhin überdurchschnittliche Performancechancen“, so Hauser.

Weitere Informationen zum Fonds Aktien Südeuropa UI unter www.hpp-vermoegensverwaltung.de, per Telefon: 0611 999 66-0 oder E-Mail: hauser@hpp-vermoegensverwaltung.de.

PRESSEKONTAKT

goodkom.
Ari Dorbert
Fürstenbergerstraße 231
60323 Frankfurt
Telefon: 0172 990 86 32
E-Mail: ad@goodkom.de


Habbel, Pohlig & Partner
Institut für Bank- und Wirtschaftsberatung GmbH

Sonnenberger Str. 14
65193 Wiesbaden